- - -  13. ÖVP vom 08. - 10. JUNI 2007 auf Gut Heckenhof an der Sieg !  - - -

ÖVP-LOGO    Gestiftet vom DORINT Parkhotel Chemnitz

Das Turnier für die

"Öffentlichen"


Der 13. ÖVP findet vom 08. - 10. JUNI 2007 traditionell auf Gut Heckenhof statt !

Folgende Teams sind bereits gemeldet :

  • GSV Düsseldorf e.V. (Titelverteidiger)
  • GSV Albatros e.V. Berlin
  • Team neue Bundesländer
  • SSZ Köln-Wahn e.V.
  • Golfcenter Oberhausen
  • Team "Bremer Butjer"
  • Team "NETCOLOGNE"
  • Ein Teamplatz ist noch frei !

  • Das war der 12. ÖVP vom 02.-04.JUNI 2006

    Teilnehmer 12. ÖVP


    Ergebnisse vom 12. ÖVP 2005

    Nachlese vom 12. ÖVP 2006


    Der 12. ÖVP findet vom 02. - 04. JUNI 2006 !

    Folgende Teams sind bereits gemeldet :

  • GSV Albatros e.V. aus Berlin (Titelverteidiger)
  • GSV Düsseldorf e.V.
  • Team neue Bundesländer, GFV e.V.
  • SSZ Köln-Wahn e.V.
  • Golfcenter Oberhausen
  • Team Bremer Butjer
  • Golfpark Schloß Wilkendorf/Brandenburg

    Team Köln/Rheinland


    Das war der 11. ÖVP vom 03.-05.JUNI 2005

    Sieger 11. ÖVP 2005


    Ergebnisse vom 11. ÖVP 2005

    Nachlese vom 11. ÖVP 2005


    Der 11. ÖVP findet vom 03. - 05. JUNI 2005 abermals auf Gut Heckenhof statt !

    Folgende Teams sind bereits gemeldet :

  • GSV Albatros e.V. aus Berlin (Titelverteidiger)
  • GSV Düsseldorf e.V.
  • Team neue Bundesländer, GFV e.V.
  • SSZ Köln-Wahn e.V.
  • Golfcenter Oberhausen
  • Team "Bremer Butjer"
  • Das war der 10. ÖVP 02. - 04. JULI 2004

    Sieger 10. ÖVP - GSV Albatros e.V. Berlin

    Sieger 10. ÖVP 2004


    Ergebnisse vom 10. ÖVP 2004

    Nachlese vom 10. ÖVP 2004


    Der Teamcaptain lebe hoch !

    Endlich am Ziel - Den Pott geholt !

    Eigenbericht des Siegerteams !


    Dank an unsere Sponsoren :

    Programm 10. ÖVP

    Neuer Hauptsponsor für den 10. ÖVP

    Aloevera-Haus

    Aloevera-Haus

    Weitere Sponsoren für den 10. ÖVP

    DIE SINALCO SCHMECKT !  

    Nikken - Wellness-Technologie zum Leben   Golfpartner


    Frühere Sponsoren des ÖVP

    ADIDAS   COCA-COLA  VELTINS

    AQUARIUS   ROBINSON CLUB  BINDAN


    Der 10. ÖVP findet vom 02. - 04. JULI 2004 wieder auf Gut Heckenhof statt !

    Folgende Teams sind bereits gemeldet :

  • Team neue Bundesländer, GFV e.V. (Titelverteidiger)
  • GSV Düsseldorf e.V.
  • GSV Albatros e.V. aus Berlin
  • SSZ Köln-Wahn e.V.
  • Golfcenter Oberhausen
  • Team "Bremer Butjer"
  • Team Berlin/Brandenburg
  • German Mixed Team

  • Das war der 9. ÖVP 13. - 15. JUNI 2003

    Ergebnisse vom 9. ÖVP 2003


    Der Countdown läuft, noch wenige Tage, dann stehen wir vor der 9. Auflage dieses bedeutendsten Wettkampfes der Public Golfszene.

    Programm

    Wir haben mit der Golfanlage Gut Heckenhof an der Sieg e.V. einen neuen, und vor allem wunderschönen Austragungsort gefunden.

    Auch für die Unterbringung der Teilnehmer haben wir mit dem  ***Hotel Schützenhof einen kompetenten Partner.

    Hotel Schützenhof

    So freuen wir uns auf tolles Wochenende und auf Golfsport vom Feinsten.

    Folgende Teams sind bereits gemeldet :

  • GSV Düsseldorf e.V. (Titelverteidiger)
  • GSV Albatros e.V. aus Berlin
  • SSZ Köln-Wahn e.V.
  • Golfcenter Oberhausen
  • Team Golfpark Bremen Lesum
  • Team neue Bundesländer, GFV e.V.
  • Team Rheinland
  • German Mixed Team

  • Ergebnisse vom 8. ÖVP 2002

  • 7. ÖVP 2001

  • 6. ÖVP 2000

  • 5. ÖVP 1999

  • "Volksgolftag" zum 7. ÖVP am 2.6.2000 in Rheine/Mesum

    ~ ~ ~


    Die Story des Pokals - Stand 2003

    Nun bereits zum 9. Mal fand dieses außergewöhnliche Event statt. Der ÖVP ist der Bedeutendste und GrÖßte Wettkampf im "Ryder-Cup"-Modus für Alle, die sich der Entwicklung des Public Golfsports verschrieben haben. Ein Team besteht aus 10 Spielern/Spielerinnen, die mannschaftsweise gegeneinander im Lochspiel antreten.

    Geboren wurde die Idee seinerzeit in einer trauten Runde von Golffreunden aus Düsseldorf und Berlin. "Man müsste mal ein großes Turnier nur für Öffentliche Golfer...", so philosophierten wir und überlegten, wie wir das hinkriegen kÖnnten.

    Ein paar Tage und Telefonate sp&aauml;ter, hatten wir schon mal die Zusage von der Golfanlage Schloss SchwÖbber bei Hameln. Nach weiteren Rundrufen innerhalb der noch sehr jungen und kleinen Public Golfszene, waren 4 Teams bereit, diesem Spektakel beizuwohnen. Immerhin wusste ja keiner, was auf sie zukäme.

    Doch Alle, die beim ersten ÖVP dabei waren, werden die Aura und die tolle freundschaftliche Atmosphäre niemals vergessen. Und sportlich gings zwischen den Mannschaften aus Düsseldorf (letztendlich der Sieger), Albatros-Berlin, Vilsbiburg-Bayern und dem Golf Team Hamburg voll ab. Nach 2 Tagen "Kampf" standen alle Teams pari ! Das legend&aauml;re Stechen schon fast in der Dämmerung um Einzug in das Finale unter ca. 80 Zuschauern war vom Allerfeinsten.

    So entwickelte sich der ÖVP von Jahr zu Jahr. Zunächst zwei weitere Jahre in SchwÖbber, mittlerweile waren 6 Teams dabei, dann gings für zwei Jahre nach Wilkendorf/Strausberg bei Berlin. In den letzten Jahren, nahmen 8 Teams aus ganz Deutschland am 6. + 7. ÖVP, in Rheine/Mesum Westfalen teil. Im letzen Jahr war das Golfresort Fleesensee Austragungsort, welches kurzfristig als Ersatz für eine andere Anlage im Hessischen einsprang.

    Mit Gut Heckenhof in diesem Jahr wurde dann eine weiterere Golfanlage in den ÖVP-Rummel einbezogen. Eine Anlage mit allem, was ein Golfer sich nur wünschen kann. Vielleicht sieht man sich dort ja auch im nächsten Jahr, beim Jubiläum, dem 10. ÖVP !

    Siegerliste der bisherigen ÖVP's :

    Insgesamt haben bislang weit über 300 Spieler/innen am ÖVP teilgenommen. Mit der Mannschaft aus Rheine war dann das zehnte Team dabei.

    Bei Interesse bitte melden unter Kontakt.